Spiel und Spaß mit Simone

Für wen ist dieses Training?

„Spiel und Spaß mit Simone“ ist ein Bewegungsprogramm mit spielerischen, koordinativen, visuellen und auditiven Übungen. Dieses Programm kann zur leichteren Bewältigung aller altersbedingten Herausforderungen im Alltag verhelfen. 

Die Übungen baue ich entspannt in das Bewegungsprogramm mit ein und es stehen Freude und Aktivität im Vordergrund. Alle Übungen können einfach an alle unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen angepasst werden. Das Tolle ist - es gibt KEIN Alterslimit. 
Ganz ohne Leistungsdruck wird die Konzentration der Teilnehmer verbessert, denn die Übungen setzten dort an, wo die Probleme entstehen: bei der Vernetzung des Gehirns.
Das Training ist nicht nur eine ideale Vorbereitung zur besseren Konzentration, es kann unter anderem auch Ängste auflösen, zu mehr Entspannung führen, Schlafprobleme beheben, das Selbstbewusstsein stärken, das Sturzrisiko verringern, Demenz vorbeugen und noch so viel mehr!


Zum Beispiel:

  • Du nach Bewegung und Spaß in einer Gruppe suchst.
  • Für Erzieherin oder Pädagoginnen die nach Abwechslung in ihrer Einrichtung suchen.
  • Für Familien, die nach gemeinsamen Spaß suchen.


Allgemeine Info: Ich halte Kurse bevorzugt auch im Freien. Selbst wenn es kühler wird, spricht für mich nichts dagegen, die Kurse auch im Freien abzuhalten. Da wir uns viel bewegen, werden wir auch nicht frieren. Selbst Regen wird uns nicht aufhalten. Im Winter empfehle ich, sich im Zwiebelsystem zu kleiden. Somit wird auch unser Immunsystem gestärkt. 

Gruppentraining bei euch in der Einrichtung:
Ich komme in die von euch gewünschte Einrichtung.  

Ich bringe alle Trainingsmaterialien mit und benötige von euch nur einen Platz, wo ich mein Training abhalten kann. Es kann je nach Wunsch indoor oder outdoor trainiert werden. 

Ich komme 1x/Woche je nach Wunsch der Blockdauer und halte eine 60 Minuten Trainingseinheit 


Generationentraining für Senioren mit Kindergartenkinder:
In meinem Generationentraining halte ich die Stunde mit Senioren und Kindergartenkindern gemischt. Alle Übungen passe ich an alle unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen an. Es stehen Freude und Aktivität im Vordergrund. 

online Training:
Du trainierst mit mir persönlich über Zoom 1x/ Woche mit einer 30 Minuten Trainingseinheit.