Kleine Einblicke in meine Spielstunde
Kleine Eindrücke in den sensomotorischen und motorischen Teil der Spielstunde, der in jeder Stunde mit eingebaut wird und andere Materialien zum Einsatz kommen.
Hier seht ihr, wie die Kleinen im sensomotorischen Teil die Materialien erst erkunden und anschließend daraus eine Rassel gebaut wird, zusammen mit den Eltern.
Mit Murmeln, Farbe und Tapete entstanden tolle Kunstwerke von den Kleinen im sensomotorischen Teil
Im motorischen Teil kam die Reise nach Jerusalem dran. Die Kleinen hatten Spaß dabei und die Eltern auch. In einer anderen Kursstunde kam die Luftmatratze zum Einsatz und wurde auch sehr genau erforscht und gefühlt. Es wurde auch herüber gekrabbelt und die Bälle wurden heraus genommen und in freie Löcher gesteckt oder einfach nur in die Luft geworfen und beobachtet, was passiert.
Hier im sensomotorischen Teil wurden Fingerfarben hergestellt und anschließend wurde damit experimentiert und entweder die Eierkartons, sich selber oder die Eltern angemalt. Es wurde die Farbe genau betrachtet und teilweise auch verkostet.
Hier im sensomotorischen Teil entstanden Kunstwerke mit Hilfe von einer Salatschleuder und Lebensmittelfarbe. Es wurde immer wieder zwischendurch geschaut mit den Eltern, wie sich die Bilder durch das Schleudern verändern und auch, wenn weitere Farben dazu gemischt wurden. Auch wurde hier wieder von manchen Kleinkindern genascht. Für manche Kinder entstand so das erste Kunstwerk und konnte mit nach Hause genommen werden.
Hier wurde im sensomotorischen Teil das Spiegelbild genau erforscht und mit Schlagobers abgemalt. Danach wurde auf den Spiegeln mit Lebensmittelfarbe noch herum experimentiert.