Über mich

 Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

Mein Name ist Simone Dasek, ich bin Ehefrau von einem großartigen Mann, der mich bei all meinen Träumen unterstützt und Mama von zwei unglaublich

großartigen Söhnen (geboren 2014 und 2018).  

Ich bin gelernte Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester mit Sonderausbildung in der Intensivpflege. Nach der Geburt von meinem älteren Sohn stieß ich zufällig auf das Buch von Vivian König „Das große Buch der Babyzeichen“. Mich hat diese Art der Kommunikation so fasziniert, dass ich es nicht nur selbst angewendet habe, sondern auch gleich die Ausbildung zur zertifizierten Kursleiterin in Babyzeichensprache im Mai 2016 abgeschlossen habe.  


In meiner zweiten Schwangerschaft habe ich das erste Mal von der Dunstan Babysprache gehört. Ich habe mich noch in der Schwangerschaft dazu entschlossen zertifizierte Kursleiterin in Dunstan Babysprache zu werden und schloss sie im September 2017 ab. Es war so eine großartige Erfahrung, dieses Wissen mit meinem zweiten Sohn zu teilen und ich auch dieses Wissen weiter vermitteln darf. 

2020 hat mein älterer Sohn mit der Schule begonnen. Ich merkte schnell, dass er sich schwer getan hat mit dieser Art des Schulsystems. Ich suchte nach Möglichkeiten, ihn dabei zu unterstützen und bin im Internet auf body'n brain gestoßen. Ich musste hier nicht lange überlegen und beschloss auch hier die Ausbildung zu starten. Ich habe im Juni 2021 begonnen und es war genau der richtige Weg. Ich kann nun Kindern und Erwachsene mit Bewegung, Spaß und Spiel helfen, leichter durchs Leben zu gehen. 

Zur Rota Therapie kam ich 2020, als ich privat für Freunde nach Behandlungsmöglichkeiten bei Autismus und Insult (Schlaganfall) im Internet gesucht habe. Als ich mich ins Thema reingelesen und erfahren habe, wie viele Menschen mit Rotationsübungen geholfen werden kann, war für mich klar, dass ich mich mit der Rota Anwendung mehr auseinandersetzen möchte und mein Wissen vertiefen.

Im September 2022 kam für mich der richtige Zeitpunkt und ich habe mit der Ausbildung zur Rota-Prophylaxe-Anwenderin begonnen. 
So kann nicht nur meine Familie und ich von der Behandlung von Rota Prophylaxe profitieren, sondern ich kann mehr Personen helfen um ihnen z. B. den Alltag, Schulzeit, Arbeitszeit zu erleichtern. 
Im Juni 2023 habe ich die Rota-Prophylaxe-Anwendung noch mit einer erweiterten Ausbildung zur Rota-Schoßbehandlung-Anwenderin begonnen und abgeschlossen. 
So kann ich jetzt mein Wissen auch an werdende Eltern und Eltern, ab Geburt des Babys, weiter geben und ihnen in meinen Kursen das Handling nach dem Rota Prophylaxe Prinzip näher bringen. Wie z. B. das Heben, Wickeln, Baden, Stilltechnik und vieles mehr.
Des weiteren bin ich seit 2023 als freiberufliche Krankenschwester tätig.


"Warte nicht darauf, dass die Menschen Dich anlächeln - Zeige ihnen wie es geht!"

Zitat von Pipi Langstrumpf

Menschen und Produkte, die ich gerne weiter empfehlen möchten.

 

Julia Gekle - Rota Therapeutin 

Sie bietet zudem Fortbildungen in Rota-Prophylaxe sowie Workshops und Vorträge zum Thema an. 

Simone Kostka - Lernfördertrainerin

Einfühlsame Familienbegleitung von der Schwangerschaft bis zur Schulzeit.

Alice Sommer - Shiatsu Praktikerin

Sonja Wolf - Fitness-und Gesundheitstraining für Frauen
Ihre Motivation ist es, auf die Bedürfnisse jeder einzelnen Frau einzugehen, ganz ohne Tabus! 

Skinnersfootwear - Sockenschuhe
SKINNERS Sockenschuhe für Erwachsene & Kinder

Folge mir gerne auf Facebook und Instagram: du verstehst mich

Adresse

Melnitzkygasse 4
1220 Wien

Kontakt

Simone Dasek
0676/4750398

[email protected]